Pop up Labor Workshop

Pop Up Labor Schramberg

Auftraggeber: Frauenhofer Institut Im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau

Genre: Storytelling

Distribution:

Realisierung: 2020

Projektbeschreibung

Zum Abschluss des Popup Labors „DigiTAL Schramberg in Schwarzwald-Baar-Heuberg“ gibt es noch etwas ganz Besonderes: digitale Geschichten. Was Digitalisierung ist, was sie bringt, wem sie nützt oder schadet – das alles ist eine komplexe Sache und auf allen Ebenen, die interessant sind, schwierig zu erklären. Die Macherinnen und Macher von der Schramberger Firma AudiotexTour lassen uns deshalb tief ins Nähkästchen von Podcasts und Storytelling schauen, auch hierzu gibt es übrigens einen Online-Workshop im Programm. Steffi Knebel und Matz Kastning von audiotexTour sagen, dass sie innerhalb von 30 Minuten eine digitale Geschichte in Form eines Podcasts erstellen können. Glauben wir nicht, haben wir vom Popup Labor gesagt. Deshalb sehen wir uns am Freitagnachmittag im Studio…