17 Ziele - der Podcast

Engagement Global

Auftraggeber: Engagement Global im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

Genre: Gesellschaft & Kultur

Distribution:

Realisierung: 2021 (1. Staffel Folge 1-17)

Projektbeschreibung

17 Ziele, die die Welt verändern: Damit beschäftigen wir uns bei „17Ziele – Der Podcast“. Denn Klimaschutz, Armut und Frieden sind Themen, die uns alle angehen. Was kann unser Beitrag für die Umwelt, zu fairen Standards in der Arbeitswelt und gegen Ausbeutung sein? Die Agenda 2030 der Vereinten Nationen mit ihren 17 Nachhaltigkeitszielen ist Wegweiser für eine gerechte und bessere Welt. Doch wie genau kann das gelingen? Um diese Frage zu beantworten, spricht Fernsehmoderator und Journalist Felix Seibert-Daiker mit Prominenten, mit Macherinnen und Machern wie Katja Riemann, Ranga Yogeshwar , Mogli oder Micha Fritz.
Tu Du’s für dich und die Welt!